Workshop auf Juist

Nach über fünf Wochen Florida, war ich kurz für vier Tage Zuhause, bevor es dann weiter für einen einwöchigen Trommelworkshop nach Juist ging.

Herr Schlauwitz, der Schuldirektor der Inselschule, hatte Hendrik Thiesbrummel und mich für den Workshop zu sich auf die Insel eingeladen.

Mit über 20 SchülerInnen haben wir täglich von 15 – 18 Uhr ein Programm erarbeitet, welches zum Abschluss, samstags im ausverkauften Haus des Kurgastes aufgeführt wurde. Das 90 minütige Programm setzte sich aus unterschiedlichen Stücken der SchülerInnen, drei Stücken der klassischen Sängerin Kara Kim und einigen Soloperformances von Hendrik und mir zusammen.

Wir sind gespannt, wann wir das nächste Mal auf die Insel kommen.

Achja, ganz still und heimlich war ich dieses Mal ganz alleine beim Joggen am Hundestrand und es war überhaupt kein Problem für mich. Falls du dich jetzt fragst, warum ich das erzähle, dann lies doch einmal diesen Beitrag 🙂