Neuauflage: Die Theorie hinter der modernen Musik

Nachdem der letzte Musiktheoriekurs am gestrigen Montag so gut angenommen wurde, wurde ich von der Digitalen Drehtür gefragt, ob ich diesen nicht am Mo, 30.10.2023 um 14.30 – 16 Uhr wiederholen möchte.

Noch sind die Termine für die letzte Oktober Woche nicht online. Unter folgendem Link wirst du aber die entsprechende Veranstaltung finden: https://www.digitale-drehtuer-campus.de/explore

Was bedeutet eigentlich der Code „1625“?

In diesem Kurs lernst du die basics der Musiktheorie. Noten im Violin- und Basschlüssel, Tonleitern, Taktarten, Rhythmus, Vorzeichen, Dynamik, Artikulation, Tempo, musikalische Orientierungszeichen, Intervalle, Dreiklänge, Stufenbezeichnungen und den Quintenzirkel.

Falls du nicht solange warten möchtest gibt es noch zwei weitere Workshops in der kommenden Woche:

Fr, 27.10.2023 um 14 – 15.30 Uhr – Bodypercussion und mehr
https://www.digitale-drehtuer-campus.de/course/9986

Fr, 27.10.2023 um 16 – 17.30 Uhr – Das Leben auf Tour
https://www.digitale-drehtuer-campus.de/course/9985