FC Bayern & Grugapark Essen

Hier gibt es nun etwas verspätet einen kleinen Bericht zum letzten Wochenende im Mai.

Am 25.05. bin ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht und der Sonne Floridas im Gepäck in Frankfurt gelandet. Nachmittags hieß es dann Koffer tauschen und dann ging es freitags direkt weiter zur Konzertreise mit dem Ibbenbürener Orchester nach Essen.
Das Konzert am 27.05. in der Heilig-Kreuz Kirche in Gelsenkirchen konnte ich nun doch nicht mitspielen, da ich morgens im Hotel abgeholt wurde und es direkt Richtung München ging. Doch noch war gar nichts klar, denn erstmal musste der FC Bayern Deutscher Fußballmeister werden. Auf den FC Bayern war aber selbstverständlich verlass und somit stand dem Auftritt nichts mehr im Wege.
Als alter Bayern Fan ging hier ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung.

Hier gibt es einen kurzen Eindruck aus der Motorworld München:

Die Schale ist wieder in München: So feiert der Meister (www.fcbayern.com)

Nach dem Auftritt ging es dann nachts wieder zurück nach Essen. Morgens um 5 Uhr angekommen, klingelte aber um 6 Uhr schon der Wecker, denn es ging direkt weiter zum Grugapark. Dort habe ich dann mit dem Sinfonieorchester Ibbenbüren und dem Ruhrkohle Chor ein zweistündiges Konzert zugunsten des Kinderschutzbundes Essen gespielt.