Buchrezension von Micha Fromm

Hier gibt es ein schönes Feedback von meinem Kollegen Micha Fromm zum Schlagzeugbuch Kreatives Pop- & Rockdrumming 2.

Kennt ihr eigentlich schon sein Buch? Bei seinem Buch Groove Workout dreht sich – wie der Name schon vermuten lässt – alles um das Thema Groove. Schaut doch mal auf seiner Website vorbei.

Kreatives Pop- & Rockdrumming 2 jetzt bestellen:
Hier im Shop
Thalia
Amazon
Kaufland

>>Timo Weber hat hier ein tolles Schlagzeugbuch verfasst, welches sich sehr ausführlich mit Rhythmik im ternären Bereich befasst. Es werden nicht nur ternäre Grooves und Fills vorgestellt, sondern auch sämtliche Notenwertunterteilungen, Stilrichtungen und Rudiments der triolischen Welt unter die Lupe genommen!<<

Micha Fromm

Wer ist Micha Fromm?

Micha Fromm lebt in Hannover und hat bereits mit zahlreichen Künstlern und Bands aus dem Bereich Rock-, Pop- und Soulmusik gearbeitet (z.B. Peter Maffay, Johannes Oerding). Außerdem gibt Micha Schlagzeugunterricht, spielt Solo-Drum-Performances und arbeitet als Studioschlagzeuger. Micha ist zudem als Workshop-Dozent und als Autor für das DrumHeads!!-Magazin und das off-beat Magazin tätig und gründete 2018 die Regionalgruppe Hannover für Percussion Creativ e.V.

Im Jahr 2007 hat Micha Fromm beim „1. Internationalen Drums & Percussion Seminar“ den 1. Preis ertrommelt und 2013 folgte die Auszeichnung beim Deutschen Rock & Pop Preis als „Bester Schlagzeuger“. Interviews/Portraits erschienen u.a. in der Ausgabe 04/14  des „drums & percussion“ Magazins und in der Ausgabe 01/21 des offbeat-Magazins, sowie in zahlreichen Podcasts. Zusammen mit Felix Krafft gestaltet Micha die Podcast-Reihe SONGANALYSE des Podcasts DER TROMMEL TALK.

http://www.i-m.mx/MichaFromm/MichaFromm/bio.html